Ein Canon auf Mademoiselle Rackete

Das Boot ist voll, das Boot ist voll.
Das ist ja toll, das ist ja toll!
Hätt’ es ein andrer ausgeheckt,
wär er als Nazi längst entdeckt;
Doch weil es Sankt Carola sprach,
erleidet sie kein Ungemach… :/

Du bist gar schön, du bist gar schön
als Heuchlerin wohl anzusehn!
Erst holst du Lumpen uns ins Land [*]
in hohen Zahlen unbekannt;
und wenn’s dir hier nicht mehr gefällt,
verpißt du dich in alle Welt.

Melodie: „Le coq est mort“ („Der Hahn ist tot“), französisches Kinderlied, Kanon für bis zu fünf Stimmen.
Anläßlich dieses Narrenstreichs jener illustren Dame. Da hat sich wohl jemand verplappert!
[*] IS-Kämpfer im „Flüchtlings“-Strom? Aber niemals, sagte die Bundesregierung 2015. Upps, ääh, doch, sagte die NATO 2016. Und dann bestätigte es sogar die Alpenprawda 2017. Von den ganz gewöhnlichen Kriminellen mal abgesehen, die uns seitdem beglücken und bereichern…
Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Gereimtes, Mein Senf abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.