Es klappern die Zähne in Omas Gebiß

Mein Senf zur Schweinegrippe- und Impf-Hysterie 2009/2010.

1.     Es klappern die Zähne in Omas Gebiß,
klipp-klapp!
Denn da ihre Rente so sicher ja ist,
klipp-klapp!,
trägt sie Zahnersatz aus Fernost importiert,
kann mehr nicht bezahlen dank Blüm und Hartz Vier.
Klipp-klapp, klipp-klapp, klipp-klapp;
klipp-klapp, klipp-klapp, klipp-klapp!

2.    Die Oma ist alt, aber sonst kerngesund,
klipp-klapp:
Sie sah keinen Arzt mehr seit Jahr, Tag und Stund,
klipp-klapp!
So spart sie Rezept- sich und Praxisgebühr
und weist jedem Kurpfuscher standhaft die Tür.
Klipp-klapp, klipp-klapp, klipp-klapp;
klipp-klapp, klipp-klapp, klipp-klapp!

3.    Den Pharmavertreter bringt sie um sein Brot,
klipp-klapp!
Damit ihn ereilet nicht der Hungertod,
klipp-klapp!,
entfacht er mit UNO und Medien vereint
die Panik vor grausiger Grippe vom Schwein.
Klipp-klapp, klipp-klapp, klipp-klapp;
klipp-klapp, klipp-klapp, klipp-klapp!

4.    Seitdem man die Oma dagegen geimpft,
hurra!,
da geht’s ihr dem Alter entsprechend ganz schlimm,
oha!
Denn die Nebenwirkung bringt Oma fast um,
dagegen verschreibt man ihr Wunderserum.
Oha, nanu, nana;
oha, nanu, nana!

5.     So ging es bergab mit der Oma fürbaß;
oh, oh!
Am Ende half nichts mehr, und sie biß ins Gras;
oh no!
Doch sehn wir’s mal so: Es könnt schlimmer auch gehn,
wenn weiter zu viele noch Rente beziehn.
In dulci jubilo:
Drum singet und seid froh!

Melodie: Es klappert die Mühle am rauschenden Bach
=
Es ritten drei Reiter zum Tore hinaus
(deutsches Volkslied, 1777)

Prosaische Nachbemerkung
Ich gehöre nicht zu denjenigen, die Impfungen generell ablehnen (manchmal müssen solche Verrückte dann das ü durch ein e austauschen); aber wie die Medien seinerzeit versuchten, die Leute verrückt zu machen, und daß es doch tatsächlich zwei verschiedene Impfstoffe gab (einen erprobten und bewährten für die oberen Zehntausend, für den gemeinen Pöbel hingegen einen unerprobten, der – wie sich im Nachhinein bestätigte – dank seiner Nebenwirkungen weit gefährlicher war als der Schweinegrippe-Virus selbst), das schreit geradezu danach, diesen Hype auf die Schippe zu nehmen.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Gereimtes, Mein Senf abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.